Holztisch mit Glasplatte – Die perfekte Ergänzung zu jeder Einrichtung

von | Feb 28, 2023

Ein Holztisch mit Glasplatte kann die perfekte Ergänzung für jedes Zuhause sein. Es gibt viele verschiedene Formen und Größen zur Auswahl, je nach den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben.

In diesem Artikel werden wir uns einige wichtige Fragen ansehen, die beim Kauf eines solchen Tisches zu berücksichtigen sind.

Eichentisch modern Oslo

Großer, runder oder eckiger Tisch?

Die Wahl der Form hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ein großer Tisch eignet sich ideal für Familien, die viel Platz für gemeinsame Mahlzeiten oder gesellige Zusammenkünfte benötigen. Runde Tische können hingegen eine gemütlichere Atmosphäre schaffen, da sie alle Gäste in einer gleichmäßigen Entfernung voneinander positionieren.

Eckige Tische sind dagegen besser für kleinere Räume geeignet, da sie Platz sparen und sich an die Raumaufteilung anpassen lassen.

Ausführung und Herstellung

Die Ausführung des Tisches ist ebenfalls von großer Bedeutung. Ein handgefertigter Tisch aus hochwertigem Holz und Glas ist nicht nur langlebiger, sondern sieht auch ansprechender aus als ein maschinell gefertigter Tisch. Die Herstellung solcher Tische erfordert viel Geschick und Erfahrung, weshalb sie etwas teurer sein können als andere Modelle.

Tischplatten aus Eiche - sind sie geeignet?
Tischplatten aus Eiche – sind sie geeignet?

Tischplatten aus Eiche – sind sie geeignet?

Eiche ist eines der beliebtesten Hölzer für Tischplatten, da es robust und langlebig ist. Die Tischplatten aus Eiche sind besonders zu empfehlen, da sie aus nachhaltigem Anbau stammen und in Handarbeit gefertigt werden. Die natürliche Maserung des Holzes verleiht jedem Tisch eine einzigartige Optik und schafft eine warme Atmosphäre.

Was kosten Holztische mit Glasplatte?

Der Preis für einen Holztisch mit Glasplatte variiert je nach Größe, Ausführung und Materialien. Bei uns gibt es eine große Auswahl an Esstischen, aber leider noch nicht mit Glasplatte. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung natürlich.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fazit

Ein Holztisch mit Glasplatte kann eine elegante und praktische Ergänzung für jedes Zuhause sein. Es gibt viele verschiedene Optionen zur Auswahl, darunter verschiedene Formen, Ausführungen und Materialien. Indem man sich für hochwertige, handgefertigte Tische entscheidet, kann man sicher sein, dass man ein Möbelstück erhält, das nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend ist.

Hier finden Sie einige der Tische in unsere shop:

Bildquelle: https://www.steelwood-interior.de/kategorie/tische/Esstische-rund/

Hast du Fragen zu den Artikeln in unserem Magazin oder zu unseren Produkten? Dann nutze unsere FAQ, um alle Unklarheiten zu beseitigen. Oder willst du dich einfach inspirieren lassen? Dann schau doch bei Pinterest vorbei. Dort haben wir spannende Boards zu den Themen Tische, Interior Styling tipps, Moderne Stühle, Leder Produkte, und vielem mehr für dich erstellt.

Folge uns auch gerne auf Facebook oder Instagram, damit du keine unserer neuen Artikel mehr verpasst.

Wir haben unterschiedliche Stühle gekauft und für unsere Tischplatte einen Fuß auf Sondermaß machen lassen. Es hat alles gut geklappt, inkl. Lieferung in die Schweiz. Wir erfreuen uns jeden Tag an den tollen Produkten. Vielen Dank!

Ivo Riedener